Elena Moreno

Aus Gegensätzen kann auch Harmonie entstehen – das habe ich auf meinem bisherigen Lebensweg gelernt. Mein beruflicher Werdegang und meine heute gelebte Berufung gehen das Thema „Gesundheit“ aus zwei ganz unterschiedlichen Richtungen an und ergänzen sich doch zu einem sinnstiftenden Ganzen:
In der Praxisgemeinschaft Uhlenhorst arbeite ich sehr natürlich und in direktem Kontakt zu meinen Patienten. Dafür nehme ich mir schon von der ersten Begegnung ab besonders viel Zeit, um den Menschen als Ganzes zu behandeln – und nicht nur seine Symptome. Die Schwerpunkte meiner Arbeit bilden die Osteopathie, das Fasziendistorsionsmodell, sowie Kiefertherapie und Pflanzenheilkunde. Zu meinen wichtigsten Utensilien zählen dabei meine Hände, meine Erfahrung als Heilpraktikerin und ausgebildete FDM-Therapeutin sowie das naturheilkundliche Wissen über die Kraft der Pflanzen. Im Hintergrund wirken außerdem langjährige Erfahrungen aus meiner Tätigkeit in der Qualitätssicherung eines Pharmaunternehmens mit. Hersteller- und Herkunftsangaben sowie die Zusammensetzungen verabreichter Präparate sind für mich demnach weitaus mehr als geheimnisvolles „Fachchinesisch“.

Qualifikationen von Elena Moreno

2,5 jährige - Heilpraktikerausbilung bei der Hamburger Akademie für Naturheilkunde
4-jährige Osteopathieausbildung am College Sutherland Hamburg
Kraniosakrale Ausbildung an der Grünen Schule, Hamburg
FDM BC (Fasziendistorsionmodell nach S. Typaldos) nach EFDMA Curriculum
Behandlung craniomandibulärer Dysfunktionen (CMD)
D.I.P (Dynamisch Integrative Palpation)
Sympathikus-Therapie (Dr. Heesch)
Phytotherapie, Ohrakupunktur, Kinesiotaping

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

elena.moreno@osteopathie.de

Telefon: 040 - 6921 8383