Julia Seegebarth

In der Erkenntnis und gelebten Erfahrung, wie wir unsere menschliche Verletzlichkeit in der Dualität des Seins als Chance für Wachstum und Heilung verstehen können, erfahre ich Sinn. Behutsam durch achtsame, mitfühlende und liebevolle Begegnung und Innenschau herauszufinden, was es braucht, um uns wieder in uns selbst erfüllt zu fühlen und unserem Selbst und dem Leben (wieder) zu vertrauen, erlebe ich als einen zutiefst berührenden Prozess.

Dem Ruf meiner Seele folgend, liebe ich es, Heilimpulse zu schenken und dem Wohle aller Wesen zu dienen. So wirke ich als Gesundheitswissenschaftlerin, systemische Therapeutin und Coach, Lehrerin und Trainerin und lebe meine Herzensthemen Salutogenese, Heilung und Entfaltung für Körper, Geist, Herz und Seele.
Praxisnah und mit viel Herz, Humor und intuitiver Weisheit vermittele ich fundierte Methoden, um besondere Anforderungen zu bewältigen und (wieder) im natürlichen Rhythmus der autonomen Selbstregulation zu sein.
Inspiration und Schaffenskraft schöpfe ich u.a. aus den Bereichen: Vipassana und Metta-Sutta, Geistige Heilarbeit, integrative, körperorientierte Psycho-, Trauma- und Bewegungstherapie, MBSR, MBCL und MBCT, Yoga und Pilates, Bewegung in und mit der Natur.

Qualifikationen

M.A. Sportwissenschaften, Medizinische Physiologie und Pädagogik (Georg-August-Universität Göttingen)
Master of Public Health/Gesundheitswissenschaften (Leuphana Professional School Lüneburg)
Systemischer Coach (BusCo Institut/Deutscher Coaching Verband e.V.)
Systemisch-geistige Aufstellungs- und Ritualarbeit (u.a. Familienstellen, Inneres Kind, Ho`oponopono)
HUNA-Begleiterin und Heilerin (Dr. Diethard Stelzl)
wingwave® Coach, NLP, Kinesiologie, EMDR (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
Somatic Experiencing® (Somatic Experiencing® Deutschland e.V. bei Marinka Gattnar)
Emotional Freedom Techniques (EFT-Zentrum-Hamburg)
Mindfulness-Based Stress Reduction (Institut für Achtsamkeit – § 20 SGB V zertifiziert)
Mindfulness-Based Compassionate Living (Institut für Achtsamkeit)
Mindfulness-Based Cognitive Therapy (Achtsamkeitsinstitut Ruhr)
STOTT PILATES® Instructor (Merrithew ™, The Pilatesbody, Michaela Bimbi-Dresp)

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

www.julia-seegebarth.de
info@julia-seegebarth.de

Mobil: 0176 - 20 58 12 11