Moena Hielscher

Vor über 20 Jahren begann meine Reise in die unendlichen Möglichkeiten der alternativen Heilmethoden. Den Rahmen bildet mein Studium der Psychologie. Auch wenn ich mehr als 15 Jahre in der freien Wirtschaft tätig war, ließ mich die Heilkunst nicht mehr los.

Zuerst arbeitete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie nebenberuflich und bildete mich in unterschiedlichen Richtungen fort, als Kinesiologin und Lerntherapeutin, als Heilerin und NAET-Therapeutin. Viele unterschiedliche Methoden und Techniken unterstützen mich heute in der psychotherapeutischen Behandlung von Menschen. Obwohl die Symptome nicht verschiedener sein können, so liegt allen eine verwirrende oftmals nicht greifbare Emotionalität zugrunde.
Ziel ist es, die unbewussten und uns steuernden Emotionen zu entwirren und zu harmonisieren. Jeden Tag erfreue ich mich an meiner Arbeit, Tränen zu nehmen und ein Gefühl von Glück und Gelassenheit spürbar zu machen. Der Unendlichkeit der Seele, ihrem Ausdruck und ihrer Sprache bin ich immer wieder staunend ergeben.

Qualifikationen von Moena Hielscher

Ausbildungen
Studium der Psychologie (Diplom), Kiel, Exeter (England), Mannheim, 1985-1993
Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2006
Reiki Meisterin und Lehrerin, 2006-2009
Heilerin (Ausbildung und Prüfung ndR DGH), 2015

Fortbildungen
Touch for Health und BrainGym, Hans Georg Pflug, Hanau, 2003
Lernkonzept, Klipp und Klar, Prof. Brigitte Haberda, IAK Kirchzarten, 2005
LEAP I, II und III sowie Brain Formatting, IAK Kirchzarten, 2006-2007
NAET Basics, Advanced I und II, Andrea Schroepel, München, 2008
NAET Symposium, Dr. Devi Nambudripad, München, 2010
NAET Vertiefungsseminare, Doris Müller, Hannover, 2014
CQM, Gabriele Eckert, Wiesbaden, 2005-2006
Familien- und Organisationsaufstellung, Gabriele Petrig, Aschaffenburg, 2008
Theta Healing, Vianna Stabal, Hamburg, 2011
Hypnose- und Regressions-Therapeutin, Friedbert Becker, Hamburg, 2026-2017
MetaVital – Biophotonen Körperscan, Hamburg, 2019
Access Consciousness, Cornelia Richter, Hamburg, 2021

Eigenentwicklung
VergebensEnergie und Psychische Wundheilung, 2014

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

www.lern-welt-en.de
info@lern-welt-en.de

Telefon: 040 – 18 179 460
Mobil:  0173 – 172 68 62

Therapiefelder