CRANIOSACRALE THERAPIE MIT NINA GERBER

Das CranioSacrale System umfasst Schädel (Cranium), Wirbelsäule bis zum Kreuzbein (Sacrum) sowie die Hirn- und Rückenmarkflüssigkeiten (Liquor). Der Körper zeigt in diesem System einen eigenen Rhythmus wie ihn auch Atem und Herzschlag haben.

Dieser Rhythmus zeigt sich an jeglichen Stellen des Körpers. So lassen sich in der Behandlung Blockaden erspüren und auflösen. Diese Blockaden können z.B. durch Spannungen, Stress, emotionale Erfahrungen oder Krankheiten entstehen. Sie haben Auswirkungen auf das Hormonsystem, die Nerven und Organe. Die Behandlung bewirkt tiefe Entspannung und sorgt für Ausgleich und Neuorientierung.

Mich begeistert und überzeugt die Craniosacrale Therapie durch ihre sanfte aber tiefgehende Wirkung. Die Verbindung von Fühlen und EIN-fühlen in dich, deinen Körper und deine Beschwerden fasziniert mich und bietet mir Möglichkeit, dich als Menschen in deiner Ganzheit, – also Körper, Geist und Seele – zu behandeln.

Während der Behandlung erspüre ich die Qualität deines Craniosacralen Rhythmus und wirke durch sanfte Berührungen auf ihn ein, was du auf körperlicher, psychischer und emotionaler Ebene merken wirst.

Ich arbeite mit viel Empathie und meiner ganzen Aufmerksamkeit. Ich biete dir einen sicheren Raum um dich so zu zeigen wie du bist und biete dir an, in den Dialog zwischen meinen Händen und deinem Körper zu gehen. Ich begleite dich wenn emotionale Themen hoch kommen und die Sitzung dadurch vertiefen.

In meine Arbeit fließen diverse energetische Methoden mit ein, die es für mich zu einer ganzheitlichen Behandlung werden lassen. Ich befinde mich an deinem Körper aber unser Dialog umfasst dein ganzes Sein.

Nina Gerber

Heilpraktikerin, Körpertherapeutin