Angelique Rode

Ich bin Therapeutin mit Herz und Seele und bin dankbar meine „Berufung“ gefunden zu haben.
In meinem „früheren Leben“ war ich als Dozentin für Italienisch sowie Dolmetscherin tätig. Es war durchaus ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Kommunikation war ohnehin schon immer meine Stärke. Dennoch fühlte ich, dass etwas fehlte.
Mit 28 Jahren begann ich eine 2-jährige Weiterbildung als psychologische Beraterin, studierte einige Semester Verhaltenswissenschaften an der Universität Hagen, besuchte unterschiedliche Weiterbildungen in Hypnose-, Gesprächs-, Paar- und Familientherapie und einigen mehr. Privat begann ich meine Mitte durch Yoga und Meditation zu finden und so konnte ich nach Abschluss der Heilpraktiker-Prüfung eingeschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie meiner Berufung nachgehen. 
Seit 2014 Studiere ich Psychologie an der Fernhochschule Göttingen und werde mich in klinischer Psychologie spezialisieren.
2013 bin ich von einer Kleinstadt nach Hamburg gezogen und hier meine Praxis eröffnet. Seit Mai 2018 bin ich in der Praxisgemeinschaft Therapieraum Uhlenhorst in Hamburg sehr glücklich tätig. 



Qualifikationen

Seelsorgerin, Evangelische / Katholische Telefonseelsorge Pflaz, 2002

Psychologische Beraterin, IAPP Institut für Angewandte Psychologie & Psychosomatik, 2004 Düsseldorf

Heilpraktikerin - Psychotherapie, 2004 Wiesbaden 


Fortbildungen
Gesprächstherapie, (Prof. Dr. Arno Müller, IAPP Düsseldorf)
Medizinische Hypnose, (Prof. Dr. Arno Müller, IAPP Düsseldorf)
Hypnosetherapie Vertiefung, Deutsches Institut für klinische Hypnosetherapie, Mannheim
Hypnose Vertiefung, Milton-Erickson-Institut, Hamburg
MeditationsCoach, Joachim Seelman Trainings, Goldbach
Systemische Familientherapie, IAPP, Düsseldorf
Familienstellen nach der Individualsynthese, Paracelsus Institut, Hamburg
Paartherapie & Eheberatung, Alstertal Coaching Hemschemeier, Hamburg
Kinesiologie, Integra Heilpraktikerschule, Amelinghausen
Selbstanbindung, Aptitude Academy, Johannes Benedikt Schmidt, Hamburg
Psychologie Studium Fernuniversität PFH Göttingen (laufend)

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

www.auf-den-wellen.de
info@auf-den-wellen.de

Telefon: 040 - 3694 1282
Mobil: 0157 - 7544 1134

Hypnose- therapie

Stressreduktion

Selbstwertsteigerung

Prüfungsangst besiegen

Lebensfreude steigern

Individuelle Hypnose Mp3

Arbeit mit dem inneren Kind

Biographie Arbeit
Kontakt zum Inneren Kind
Selbstliebe lernen
Innenschau und Mediation

Coaching- methoden

Achtsamkeits-Coaching
Lebensfreude-Coaching
Selbstliebe-Coaching
Entscheidungs-Coaching
Stress-Coaching