Susanna Pursche

Ursprünglich aus der Hotellerie kommend, fand ich Menschen und ihre Beweggründe seit meiner Ausbildung extrem spannend.
Während meiner Zeit als freiberufliche Eventmanagerin dachte ich erstmals darüber nach, warum es häufig in der zwischenmenschlichen Kommunikation knirscht und ob es nicht eine tolle Idee sei, in diesem Bereich tätig zu sein.
So habe ich kurzentschlossen meine erste Weiterbildung zur Business-Trainerin absolviert.
Von da an gab es für mich kein Halten mehr. Nach dem Trainer folgte, um wirksamer zu sein, noch eine weitere Ausbildung. Diesmal zum Business-Coach.
Immer noch etwas mehr Wissen zu wollen, Hintergründe und Verhaltensweisen zu ergründen, ging es kontinuierlich weiter.
Zwischenzeitlich hängte ich die Gastronomie an den Nagel und trainierte nun Mitarbeiter im Kundenkontakt. Da mich ein „das will ich auch können“ stets begleitet, folgte der Einstieg in die Welt des Neuro-Linguistischen-Programmierens - kurz NLP.
Während meiner NLP-Ausbildung kam ich erstmalig mit Hypnose in Kontakt und habe seither meinen „Heimathafen“ gefunden. Da ich auch einige Zeit zur See gefahren bin passt dieser Begriff für mich wunderbar.
Außerdem bin ich Hamburgerin. Waschecht und mit leicht hanseatischen zügen. Wenn ich nicht im TherapieRaum bin, gebe ich vermutlich ein Seminar oder Training. Inzwischen auch über mein Herzensthema: Hypnose. Vielleicht bin ich auch gerade selbst in einer weiteren Weiterbildung.
Wer weiß …

Qualifikationen

Zertifizierte Hypnosetherapeutin über die IAPCH* und die NGH*

Conversational Hypnosis - Hypnosis Training Academy, Hypnoticintent Karsten Küstner
Schmerzmanagement - Stin-Niels Musche, Hypno-School, Hamburg
Schmerzfreiheit - Hypnoticintent, Karsten Küstner
Simpson-Protocol advanced Techniques - Stin-Niels Musche, Hypno-School, Hamburg
Simpson-Protocol - Stin-Niels Musche Hypno-School, Hamburg
Schnelle Induktionstechniken - Thoralf Hagel, Berlin
Hypnose Master - Hypnose mit NLP Werkzeugen nach Alfred Himmelweiss, Berlin
Blitz & Showhypnose - Theresa Hoffmann/TherMedius, Darmstadt
Hypnotische Sprachmuster & Hypnoseskripte verfassen nach Milton Erickson, Alfred Himmelweiss, Berlin
Analytische Hypnose, Regressionshypnose - Dr. Norbert Preetz, Institut für klinische Hypnose Magdeburg
Heilpraktikerin für Psychotherapie- die grüne Schule Hamburg, Prüfung vor dem Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg
NLP- Master nach DVNLP und INLPTA
NLP- Practitioner nach DVNLP und INLPTA
Business-Trainer nach Richtlinien des DVCT durch V.I.E.L Coaching+Training
Business-Coach nach Richtlinien des DVCT durch V.I.E.L Coaching+Training

* NGH - die National Guild of Hypnotists, der älteste und größten Verband für Hypnose
* IAPCH- International Association of Professional Conversational Hypnotists - die internationale Gesellschaft für professionelle Gesprächshypnose

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

www.susannapursche.de
hypnose@hamburg.de

Telefon: 040 - 30382122

Therapiefelder